BMW 530e iPerformance

Mit Connected Service kann der eigene Streaming-Account inklusiver persönlicher Playlists und Einstellungen ohne Umwege über das Smartphone im Fahrzeug genutzt werden. Bild: BMW

| von Claas Berlin

Die Integration wurde für das Operating System 7 entwickelt und im Vergleich zur bisherigen Anbindung verbessert. Nach Herstellerangaben sei die Nutzung nun selbsterklärend und ähnele der vom Smartphone gewohnten Bedienbarkeit.

Um Connected Music im BMW zu nutzen, muss sich der Kunde mit seinem persönlichen Premium-Account einloggen. Bei der Anmeldung werden Favoriten und Playlists des jeweiligen Accounts automatisch synchronisiert. Connected Music speichert außerdem die einmal abgespielten Songs auf der Festplatte des Audiosystems. Dadurch lässt sich auf die Musik auch bei Netzunterbrechung zugreifen.

Der Eintrag "freemium_overlay_form_cit" existiert leider nicht.