PopUp595_421TTS140120_small

Audi bietet für einige Modellreihen künftig den Connect-Service Online Media Streaming an. Bild: Audi

| von Pascal Nagel

Audi erweitert seine Connectivity-Dienste: Der Ingolstädter Autobauer bietet in den aktuellen Modellreihen A6, A7 Sportback und TT künftig den Audi connect-Service „Online Media Streaming“ an. Hiermit kann der Nutzer auf sämtliche Angebote des Musikportals Napster und des Radio-Dienstes Aupeo zugreifen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Kunde über das Infotainmentsystem MMI Navigation plus und die Ausstattungsoption Audi connect verfügt.

Mittels der Smartphone-App „MMI Connect“ kann der Nutzer so rund 20 Millionen Musiktitel und mehrere tausend Hörbücher im MP3‑Format in das MMI des Fahrzeugs streamen. Hierfür wird das Smartphone via WLAN mit dem MMI gekoppelt.